5mal Arme pro Woche?

5 Antworten

Die Arm- und auch die Schultermuskulatur zum Beispiel kann man schon häufiger trainieren als die Beine oder den Rücken, einfach weil es viel kleinere Muskeln sind und sie eben schneller regenerieren. 4&5x bei richtigem Volumen kann man tatsächlich machen, ob das trotzdem sinnvoll ist, ich glaub eher nicht. Das begünstigt ein unproportionalen Körperbau, deine arme werden schneller wachsen als beispielsweise deine Brust. Das sieht im Endeffekt einfach nicht gut aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitnesstrainerlizens, mehrjährige Erfahrung KDK.

Bullshit...

Sorry aber das ist echt Mist. Wenn du 5x die Woche die Arme trainieren kannst, trainierst du nicht richtig

Was viele vergessen: Wenn man die Grundübungenrichtig macht, werden die Arme ja auch andauernd beansprucht. Ich selber trainiere zum Beispiel nur 1x die Woche den Bizeps isoliert (Warum? Rudern...) und den Trizepst gar nicht. Warum kein Trizeps? Bankdrücken, üBerkopf-Drücken, Schrägbank-Drücken...

Hallo! Es ist so wie ozz667 schreibt oder anders gesagt einfach Mist

Keine Regeneration, einseitiges Training, Verletzungsgefahr

Nur ein komplexes Training mit passender Regeneration ist sinnvoll und gesund

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Es gibt hier 2 Varianten.

  • Da du ja quasi keine Regeneration hast, kommst du ins Übertraining.
  • Wenn du nicht ins Übertraining kommst, ist dein Training Mist. Dann bringt es nix.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

5 mal ist dann doch einwenig viel. Wenn dann würd ich 2 -3 mal die woche einfach mitmachen. Deine Arme werden ja eh bei vielen übungen mitbeansprucht.