1

3,3 im Halbjahreszeugnis - Verbesserung möglich?

Frage von iPod1996 iPod1996

Ich hab am Freitag mein Halbjahreszeugnis zurückbekommen, das wie erwartet sehr schlecht ausfiel - Durchschnitt 3,3. Ich gehe in die 10.Klasse aufs Gymnasium und wollte fragen, ob es rein theoretisch noch möglich ist, einen Endzeugnisschnitt im oberen 2er-Bereich zu erreichen. Ich weiß, dass ich das erste Halbjahr richtig vergurkt hab, aber deshalb will ich mich jetzt im zweiten umso mehr anstrengen, um besser zu werden.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Jedwardfreakin Jedwardfreakin

überleg dir, weas dir am meisten liegt: klausuren oder müdliche mitarbeit oder referate oder lies mal hausaufgaben vor, das kann man so schön vorbereiten ohne druck etc. :))

Kommentar von Jedwardfreakin JedwardfreakinJedwardfreakin

thx ^^

• 1
    Antwort von Honeybee86 Honeybee86

nach dem letzten HJalbjahr stehen die Zeichen auf null- gas geben und ab dem ersten Tag mehr lernen!!!

• 1
    Antwort von Det1965 Det1965

Einen Schnitt von 1,0 wirste nicht mehr erreichen, aber natürlich ist eine Verbesserung noch möglich!

Viel Erfolg!

• 1
    Antwort von DonRamon DonRamon

3,3 im Halbjahreszeugnis - Verbesserung möglich?

KLAR! Nur ne 1,0 lässt sich nicht mehr verbessern!

• 0
    Antwort von iPod1996 iPod1996

Wenn dieses Feld, dass "empfohlen" wird, ein Gespräch mit dem Klassenlehrer aufzusuchen, angekreuzt ist, heißt dass dann automatisch, dass die Eltern das machen müssen oder ist das nur eine Empfehlung? Ich frage deshalb, weil meine Eltern eigentlich nur sehr selten Zeit haben, da sie von ca. 9.00Uhr´-21Uhr arbeiten und so wohl kaum in eine Sprechstunde kommen können.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.