Gymnasium Klasse 8 Halbjahreszeugnis

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

na ja deine Noten sind jetzt nicht so gut, aber das Zeugnis vom ersten Halbjahr ist ja nur ein Zwischenstand und ist nicht relevant für die Versetzung bzw. für einen Schulformwechsel.

Für Latein solltest du mehr tun, damit du dort keine 5 bekommst. In Latein habe ich auch Probleme, darum bekomme ich dort Nachhilfe. In Deutsch und Mathe haben ja viele Probleme. Wenn du fragen zu Mathe hast, kannst du dich auch gerne an mich wenden (ist mein absolutes Lieblingsfach). Sonst sind 3er doch in Ordnung. Meine ältere Schwester sagt immer, dass die meisten in der 7. oder 8. Klasse ihr schlechtestes Zeugnis haben und sich ab der 9. Klasse ungefähr verbessern..

Also auf die Realschule brauchst du deswegen nicht wechseln, denke ich. Einfach etwas mehr lernen oder so.

LG Jasmin

Das Halbjahreszeugnis ist nur eine Information. Das heißt deswegen bist du nicht versetztungsgefährdet oder bekommst den Rat auf die Realschule zu gehen. Und du hast ja auch in keinem Hauptfach eine 5 insofern ist alles in Ordung. Ich bin übrigens auch in der 8. Klasse. Also viel Glück im 2. Halbjahr;)

ilovemysquad
Fragesteller

Danke! Aber man kann einen Rat von der Klassenkonferenz bekommen auf die Realschule zu wechseln. Das wird unter "Sonstige Bemerkungen" geschrieben.

Also der Durchschnitt liegt bei einer 3, und für dass Gymnasium ist dass nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht gut

Also ich geh in die 9. Klasse und hatte auf halbjahr 8. Eine 5 und dort passiert nix.jzt hab ich 4 fünfen und jzt wurde ich schon vom klassenlehrer angesprochn und so