Mache mir große Sorgen über mein Halbjahreszeugnis , was sagt ihr dazu?

2 Antworten

Durchziehen das 2 Halbjahr. Glaub mir, niemand ist dumm. Ich war damals ein mittelmäßiger Schüler. In der neunten-zehnten klasse, fing ich an wirklich schule durchziehen und zu lernen. Resultat war, ich bekam gute Noten und war Klassenbester. An deiner stelle würde ich einfach wirklich lernen, lernen, lernen lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jasmin6578
Fragesteller

Ja ich will 2.Halbjahr wirklich durchziehen. Aber denkst du,die Leute die da sind wegen den Berufen usw ob die auch nach halbjahreszeugnis mal fragen wie die Noten sind oder ob man sich schon mit dem halbjahreszeugnis bewerben muss?

Denkst du die Lehrer werden meinen Eltern schreiben/anrufen oder mich darauf ansprechen wegen meinen Noten?

Ladeboss  20.01.2023, 20:22
@Jasmin6578

Was das beruf angeht, ist es unterschiedlich. Die meisten vollen einfach das letzte Zeugnis/Abschluss Zeugnis sehen. Lehrer rufen nur an, wenn du fast eine 5 geschrieben hättest. Sie hätten in dem fall dir einen Brief nachhause geschickt.

Das Zeugnis ist schlecht, das steht ja außer Frage.Aber die Noten in der 9.Klasse interessieren später niemanden, du hast noch genug Zeit um einen guten Realschulabschluss zu machen.Denn nur der interessiert deine Arbeitgeber bei deiner Bewerbung zu einer Ausbildung, je nach dem in welchen Bereich du willst, sind auch nur bestimmte Noten von Relevanz.

Jasmin6578
Fragesteller

Ich möchte nach dem Abschluss Abitur machen. Aber 9.Klasse ist ja ein bewerbungszeugnis. Deshalb weiß ich nicht so,ob man sich mit dem Halbjahreszeugnis bewerben muss oder ob es auch möglich wäre mit dem endzeugnis von der 9.Klasse

AlpaChinosXxx  22.01.2023, 08:20
@Jasmin6578

Warum ist das ein Bewerbungszeugnis, wenn du Abitur machen willst.Für was willst du dich bewerben, wenn du noch in der Schule bist, macht für mich keinen Sinn.

Jasmin6578
Fragesteller
@AlpaChinosXxx

Wen ich eine Ausbildung machen möchte, wäre es aber auch möglich mich dann mit dem End Zeugnis von der 9.Klasse zu bewerben?