3 kg unterschied an dem nächsten Tag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das kann schon vorkommen. Da kann alles mögliche zu den Gewichtsschwankungen beisteuern: der Zyklus, was du gegessen hast und ob du es schon verdaut hast, was du anhast, ob du (schweiß)nasse Haare hast oder ob sie trocken sind, ob du besonders viel Flüssigkeit getrunken hast an diesem Tag, oder ob du lange gesessen bist und sich Flüssigkeit in deine Beinen staut, usw. Wenn man die paar Gramm, die die einzelnen Faktoren ausmachen zusammenrechnet, dann kann man schon auf 1-3 kg Gewicht mehr oder weniger auf der Waage kommen. Darum ist es eigentlich wenig sinnvoll, sich täglich zu wiegen - bzw. sich überhaupt auf die Waage zu stellen. Das Spiegelbild und der Hosenbund geben viel mehr Aufschluss darüber, ob du dein Idealgewicht hältst, als es irgendeine Zahl könnte. Solange die Hose nicht drückt oder rutscht und dir gefällt was du im Spiegel siehst, lass die Waage einfach Waage sein und beachte sie nicht weiter. Ich hab mich vor ein paar Jahren selbst von meiner Waage getrennt, nachdem ich davor täglich darauf gestanden habe und wie besessen Buch über mein Gewicht geführt habe. Glaube mir - ohne Waage fühlt man sich plötzlich viel freier. Selbst mit dem Abnehmen hats dann auf einmal viel leichter geklappt, weil man nicht mehr auf jede unbedeutende Schwankung im Gewicht mit einem übertriebenen Gegenschlag aufwartet.

Vielleicht liegts einfach nur an der Waage,  kann ja auch sein ;-)

Also, ich bin nicht verrückt aber wenn ich meine Tage bekomme wiege ich etwas weniger so zwischen 1-2 kg :o