5 kg abnehmen durch fahrrad fahren?

4 Antworten

Du nimmst ab, sobald Du ein Kaloriendefizit hast. D. h., mehr Kalorien verbrauchst als Du zu Dir nimmst.

Ob Du dieses Defizit mit Radfahren errreichst, kommt auf die Intensietät des Trainings und Deine aufgenommene Kalorienmenge an. Ob Du morgens nur Eiweiß ist oder was auch immer, ist dabei völlig "Wurscht" (vom Kalorien-/Gewichtaskpekt gesehen. Aus gesundheitlichen Gründen muss die Ernährung natürlich ausgewogen sein).

Ich denke an deinem Gewicht musst du eigl nichts ändern. Vom Fahrrad fahren alleine kriegst du nicht 5kg runter. Ernährung ist das a und o. Besuch mal deinen Arzt, der kann dir sagen wie du am besten abnimmst auf einer gesunden Art und Weise

Fahrradfahren ist gut zum Abnehmen. 1 Stunde Radfahren verbraucht ca. 400 kcal. Am besten ist es zusätzlich noch 2 Stunden Nordic-Walking zu machen. 1 Stunde Walking verbaucht ca. 450 kcal. Abends Eiweiß ist nicht gut. Am besten ist es morgens zu Frühstücken, mittags einen Eiweißdrink und ein Stück Obst und abends Mittagessen. Mit dieser Methode habe ich seit 2011 55kg abgenommen. Eiweißdrinks gibt es als Champ bei real und Marktkauf oder als Slimfast in der Drogerie Müller.

Bei dem schönen Wetter lieber draußen Radfahren ;) Das verbrennt viel mehr Kalorien und macht noch viel mehr Spaß ;) Und ja, dann ist auch das Abnehmen schnell möglich