Wie lange braucht man, um 11 kg abzunehmen?

9 Antworten

Ich kann es dir Mal so sagen ich Persönlich bin in 4 Wochen von 86kg auf 76,9kg runtergekommen ich musste garnicht Hungern ich habe plus minus 1500kcal täglich zu mir genommen ich habe von diesen 4 Wochen nur 2 Wochen Sport gemacht da es wieder ein kleinen lockdown gab in den 2 Wochen habe ich 6kg abgenommen und ohne Sport 3kg in 2 Wochen

Yasxxmin18  27.05.2022, 15:12

Und wie viel hast du wieder zugenommen?

Kommt auf deine Größe und das Gewicht drauf an sowie die Kalorien die du zu dir nimmst. Wenn du aber täglich 1,5h Sport machst wirst du vermutlich schnell ins Stocken geraten (je nach Ausgangslage). da es für deinen Körper imensen Stress darstellt.

Für 1 kg Körperfett brauchst du ein Kaloriendefizit von 9000 kcal . Wenn du pro Tag also 500 kcal im Minus bist , dann brauchst du 180 Tage . Dazu wirst du auch Wasser verlieren , sprich es wird nicht ganz so lange dauern , außer du meinst 10 kg Körperfett .

SimonaSrbija
Fragesteller

Ja halt abnehmen nä also schlanker und dünner aussehen

SimonaSrbija
Fragesteller

super Antwort :)

Also man kann problemlos 10 kg in 5 Wochen abnehmen. Hab ich gemacht, indem ich den Jakobsweg von der franz. Grenze bis nach Santiago de Compostela gegangen bin - 800 km. Bei durchschnittlich 25 km/6 Std.  wandern pro Tag verbrauchst du so viele Kalorien, dass 2 kg abnehmen pro Woche problemlos möglich ist.

Also ich würde 3-4 Monate sagen. Du musst halt displiniert an die Sache rangehen und natürlich ein Kaloriendefizit schaffen.