1.67 m und 68 kg zu dick?

6 Antworten

Hey du!

Man sagt ja, am besten ist eine Mischung aus Ausdauertraining (das übliche: Joggen, Schwimmen, Radfahren) und Muskelaufbau. Ich liebe die "30 day shred" - Workouts von Jillian Michaels (gibts auf YouTube), eine prominente Trainerin aus den USA. Für ihre Workouts brauchst du keine Accesoires, die niemand zu Hause hat. Sie benutzt Hanteln, die kannst du aber durch zwei Wasserflaschen (zB 1 Liter = 1 kg- Hantel) ersetzen ;). Die Workouts bestehen aus vielen Übungen, die sowohl die Ausdauer, als auch den Muskelaufbau trainieren, und somit deinen Stoffwechsel prima ankurbeln! :)

Zu deiner Überschrift - ob jemand zu dick ist, kann man so anhand von Größe und Gewicht nicht sagen. Laut der Broca-Formel (Körpergröße in cm minus 100) wärst du normalgewichtig. Eine bessere Orientierung bietet der BMI, denn er bezieht noch Alter usw mit ein. Der kann aber auch keine 100% richtige Auskunft geben. Mein Freund macht Bodybuilding und ist gem. dem BMI übergewichtig, hat aber praktisch kein Körperfett, sondern nur Muskeln.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Movieboy  15.02.2015, 03:20

"Mein Freund macht Bodybuilding und ist gem. dem BMI übergewichtig, hat aber praktisch kein Körperfett, sondern nur Muskeln." Es ist unmoeglich kein koerperfett zu haben, es kann sein das er wenig koerperfett hat aber garnicht geht nicht weil dann ist man tot.

Mausyyyy  15.02.2015, 03:31
@Movieboy

Und aus diesem Grund habe ich das Wörtchen "praktisch" eingefügt ;)

Was 9 Buchstaben doch für nen Unterschied machen :)

ja, etwas bin etwas größer und etwas leichter wie du ^^

shool67
Fragesteller

hahahaa ich bin 1,76 tut mir leid vertippt :o

Das einzige was du machen kannst ist : Wenn du keinen sport machst dann musst du einen kalorien defizit haben von ungefaer 200-500 kalorien, du musst wissen wie viele kalorien dein koerper noetig ist. Ich brauche zmb 1600 kalorien am tag zu mir nehmen wenn Ich abnehmen will muss Ich 200-500 kalorien weniger essen. Wenn Ich zunehmen will dann muss Ich 200-500 kalorien mehr essen. Oder wenn du sport machst dann kannst du deinen kalorienbedarf essen ohne defizit und dafuer mehr sport machen um kalorien zu verbrennen dann kommst du auch in ein defizit. Du kannst auch beides machen aber vorsicht das du nicht zuschnell abnimmst. Ps. Wenn du dich mit 68 kg wohlfuehlst dann musst du nicht abnehmen wenn du dich nicht wohlfuehlst dann nimm ab.

shool67
Fragesteller

sorry ich bin 1.76 m

Movieboy  15.02.2015, 03:17
@shool67

Nochmal wenn du dich wohlfuehlst dann bleib so wenn nicht dann nimm ab. Hab vergessen zu erwehnen. Als sport kannst du draussen joggen, zuhause kannst du das gleiche im stehen machen verbrennt ungefaer auch viel kalorien oder hambelmann oder seilspringen.

auf youtube gibt es einen channel, der wirklich sehr anstrengende workouts für zu Hause macht. Dieser Kanal heißt "fitnessblender" und da kann ich dir alle HIIT workouts nur empfehlen!:) aber auch andere workouts wie zb für den bauch etc sind sehr gut!:) damit verbesserst du deine fitness, also sehr gut um abzunehmen:)

Was heißt hier zu dick ? Musst du dich an irgendeine Messlatte anpassen ? Wenn du dich wohlfühlst gibt es doch kein Problem :)