30 km in 90 Minuten mit Rad langsam?

9 Antworten

Das bedeutet, du bist durchschnittlich mit 20 km/h unterwegs. Das ist ein ziemlich gutes Tempo. Es kommt aber darauf an, wo du fährst. Bergauf sind 10 km/h schon ziemlich flott, bergab erreicht man aber locker auch 40 km/h. Es kommt also auf deine Strecke an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Führerschein

Ist ein Schnitt von 20km/h - für einen Reiseradler normal - für einen Rennradfahrer jämmerlich. Kommt aber auch auf das Streckenprofil an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Passt schon!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Sind halt durchschnittlich 20 Stundenkilometer.

Ist für jemanden der untrainiert ist, und dazu kein Rennrad hat, eine "normale" Zeit.