wie lange braucht man mit dem rad für 90 km?

6 Antworten

20 KM/H ist so das Durchschnittstempo für mäßig Trainierte auf der Straße.

Wenn die Strecke einigermaßen flach ist und wenige Steigungen vorhanden sind und du auch gut in Form bist, kann man gut mit 25 -30 KM/H rechnen.

Mit Pausen würde ich 5-6 Stunden anrechnen.

Ansonsten Kleidung, ist Geschmackssache ich kann mit meiner Pear Izumiausrüstung im Wert von 400 Euro fahren oder mit nem Fußballtrikot und ner kurzen Hose, nach 10 Minuten Fahrt ist das Einerlei. Sollte halt nicht scheuern und der Schweiß sollte abtransportiert werden können. Nen Schlauch kannse mitnehmen, fürs erste reicht aber Flickzeug, kleine Pumpe.

Essen, vielleicht in der Pause 2 Sandwiches und ne Cola / Erfrischungsgetränk trinken, erfrischt mehr, als die Wasserbrühe in deiner Trinkflasche/Camelback . Ansonsten wenn du drauf stehst Energieriegel.

Sonnenbrille ist wichtig, und Helm auf der Straße Geschmackssache, ich trage ihn im Gelände IMMER , auf der Straße immer öfter.

ich schätze 4 std

Bei durchschnittlich 15-20 Stundenkilometer 5-6 Stunden

5 Stunden inkl. einer 15-minütigen Pause.