Frage von harveysburger, 59

12km Fahhrad fahren anstrengend?

Sind 12 km mit einzelnen Pausen zwischendrin anstrengend?

Antwort
von marcussummer, 30

Kommt auf deinen Fitnesszustand, die Strecke, dein Fahrrad sowie die weiteren Umgebungsfaktoren wie Wind,Temperatur und Luftfeuchtigkeit an.

Antwort
von zonkie, 45

Kommt drauf an wo, mit Welchem Rad und wie schnell du fährst.

In den Alpen wäre es sicher einer Herausforderung. In der Ebene über Feldwege sind 12km nicht sehr weit.

Fährst du in einem für dich angenehmen Tempo bist du danach sicher nicht sehr erschöpft (ok das Wetter kann etwas nerven ^^)

Mit einem für deinen Weg optimalen Rad würde es noch einfacher aber auch mit einen Mountainbike kann man über Feldwege fahren.

Antwort
von Christophror, 49

Für 12 KM brauche ich keine Pause. Das ist für mich eine kleine Strecke und leicht zu bewältigen. Ich weiß nicht wie fit du bist aber eigentlich sollte das auch ohne Pause kein Problem sein.

Antwort
von bastidunkel, 47

12 km bergauf bei einer 10 %igen Steigung sind recht schwierig zu fahren. 12 km auf ebener Strecke sind ein Witz. Wie du merkst ist deine Frage nicht beantwortbar!

Kommentar von treppensteiger ,

12km 10% bergauf sind selbst in den Alpen selten zu finden. Aber auch 5km mit 10% reichen völlig aus, als unüberwindbares Hindernis für Untrainierte.

Antwort
von SebRmR, 30

Kommt darauf, z.b. auf  deinen körperlichen Zustand, die Strecke, Tempo und Wetter.

Wenn du gesund bist und nicht gerade bei schwülen 35°C mit dem Fahrrad durch die Alpen fährst, sollte es wenig anstrengend sein. Erst recht mit Pausen.

Antwort
von newbie80, 59

Wenns nicht nur bergauf geht, ist es nicht weiter anstrengend.

Antwort
von jakkily, 22

Das hängt von deiner Kondition und dem Streckenverlauf drauf an, d.h. es kann anstrengend sein, muss aber nicht. Probiere es einfach aus, dann weißt du es...

lg, jakkily

Antwort
von eyekona, 30

12 km sind echt kein Problem, selbst wenn man dick und/oder untrainiert ist...

Antwort
von derhandkuss, 22

12 km auf dem Nordseedeich bei Gegenwind und Windstärke 7 sind schon anstrengend!

Antwort
von Oscar881, 15

Wenn du dich nicht zu sehr anstrengst geht es. 3 Kilometer sind vergleichsweise okay. Bei 12 kann es anstrengend werden.
LG

Antwort
von UzunKebap, 50

kommt aufs tempo an aber sollte jetzt nicht der totale untergang sein

Antwort
von Rosswurscht, 33

12 km sind zu schaffen :) auch ohne Pause, oder mit einer.

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 13

Easy nonstop - wenn es in der Ebene ist.

Anspruchvoll, wenn es nur bergauf geht.

Aber alles schaffbar.

Günter

Antwort
von Hardy3, 33

Es wird ja nicht ständig bergauf gehen.

Antwort
von BobOtto, 9

Kommt auf deine Übung drauf an, würde deine Frage aber eher mit "NEIN" beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten