Wieviel kann man in 30 Tagen abnehmen?

11 Antworten

Kaum möglich - da Haut und Knochen so viel nicht abnehmen können.

Klingt nach Essstörung - dazu sollte am besten ein Psychologe der Ansprechpartner sein.

Psycho-Tipps gegen das Problem findest Du z.B. auch hier.

https://zeitzuleben.de/selbstbewusstsein-und-selbstvertrauen-5-tipps/

Alina1326
Fragesteller

Wtf ich habe schon zugenommen bin nicht haut und knochen

bodyguardOO7  01.03.2022, 11:32
@Alina1326

Wenn der Körper sehr lange zu wenig Nahrung bekommen hat, fehlen ihm wichtige Eiweiße, die im Blut das Wasser an sich binden. Ohne diese Stoffe fließt das Wasser frei im Körper und sammelt sich besonders am Bauch. So entsteht schließlich die Schwellung, die schon öfter bei afrikanischen verhungernden Kindern aufgefallen ist.

Alina1326
Fragesteller
@bodyguardOO7

Ne bei mir sieht es nicht so aus hab einfach mehr gegessen deswegen zugenommen hat sich überall verteilt

Wenn du GAR NICHTS essen würdest, dann würdest du pro Monat ungefähr 6-7 Kg abnehmen. Alles andere als gesund und hält man auch nicht durch.

Unter optimalen Bedingungen wäre das vielleicht möglich, auch wenn das alles andere als gesund wäre.

Bei seinen 42/43 kg wäre das allerdings potenziell lebensgefährlich. Da könnte es durchaus passieren das dein Körper dann innerlich abschaltet und du im Krankenhaus oder gleich im Sarg landest.

Alina1326
Fragesteller

Will doch nur meine 38 zurück 😭

JollySwgm  01.03.2022, 09:45
@Alina1326

Wenn du im Krankenhaus liegst willst du ganz sicher was anderes!

Du hast eine Essstörung! Da solltest du dringend dran arbeiten. Wende dich am besten an deinen Haus- oder Kinderarzt. Oder ruf anonym unter der Nummer gegen Kummer an.

Und weder 38kg noch 43 kg sind gesund und die sehen ganz sicher nicht schön aus!

Klar ist das möglich, ist aber nicht unbedingt gesund. Ich denke mal, dass man in einem Monat auch 25-30kg verlieren kann - sehr gefährlich aber möglich.

Wenn man aktuell 300kg wiegt und einen Monat nichts isst und nur Wasser trinkt, dann ist das locker möglich :)

Alina1326
Fragesteller

Also ich wiege grad so 42/43 bin 1‘61 🥲 will unbedingt wieder meine 38 haben so schnell wie möglich

Stellwerk  01.03.2022, 08:46
@Alina1326

Willkommen in der Magersucht - Du solltest nicht abnehmen, sondern einen Therapeuten aufsuchen.

Als Magersuchtsperson solltest Du endlich deinen Körper in Frieden lassen und nicht immer als Feind behandeln.

Die wichtigste Botschaft, die du verdauen solltest ist: Das Leben, die Welt dreht sich bei weitem nicht um die Thematik, ob man ein paar Kilo mehr oder weniger drauf hat. Wer außer an sein Körpergewicht an nichts mehr denken kann, ist ernährungsgestört und braucht evtl. professionellen Beistand.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München