30 kg abnehmen bis sommer?

10 Antworten

30 Kilo? Dann bist du aber schon fast untergewichtig. :/

Bis Sommer würdest du das schon hinkriegen, versuche doch aber erstmal auf ne gesunde Art abzunehmen - bedeutet in einem angenehmen Tempo und nicht auf die Radikale. Ich hab damals 8 Kilo abgenommen, durch 1-2 std Sport am Tag (Studio) und eine (halbwegs) gesunde Ernährung. Hat bei mir gut geklappt, da bei mir diese strengen Diäten nie funktionieren - ich habe auch mal gegessen was mir schmeckt - aber auch öfter zu Obst gegriffen statt zu Chips. Ich hab einfach gesündere Alternativen zu meinem Essen gefunden anstatt alles komplett um zu stellen. Die 8 Kilo waren zwar erst nach 3 Monaten runter - aber ich hab mich gut gefühlt und trotzdem erreicht was ich wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie alt bist du?

30kg ist schon recht viel, 10, 15 wären fürs erste wesentlich gesünder.

Sport und gesunde Ernährung ist gut. Kalorienzählen würde ich vermeiden das kann schnell nach hinten losgehen. Ich persönlich mag Intermittierendes Fasten recht gerne.

Workouts kann ich nichts zu sagen, jede Bewegung ist gut.

bei Snacks bin ich ein großer Fan von frischem Gemüse mit Dips.

30Kilo bei deinem Gewicht ist viel.

Du solltest mindestens 50Kg wiegen, laut BMI
Was du auch nicht vergessen darfst ist, dass Muskeln mehr wiegen wie Sport. Wenn du eine schlankere Figur möchtest, dann mache Sport und schaue auf die Ernährung. Beachte allerdings alle Nährstoffe zu bekommen.
Frag doch mal bei deinem Arzt oder bei einem Ernährungsberater nach, der wird dir einiges erklären können. Du kannst auch online auf Google suchen und dabei viele Informationen finden =)

Gruss :D

Wenn du mit Sommer Mai/Juni meinst kann ich dir nahezu garantieren das das nichts wird. das sind maximal 8 Monate also grob 34 Wochen. Hieße fast 1 kg pro Woche. Kannst also mit nem Defizit von um die 5.000-6.000 kcal pro Woche rechnen (da ja nicht alles was du an Gewicht verlierst Fett sein wird). Das kannst du gerne versuchen, ich wage jedoch zu bezweifeln, das du das länger als 1-2 Monate am Stück durchhalten kannst.

Kurz um, setz dir realistischere Ziele. Bei derartigen Vorsätzen bist du schnell demotiviert, weil es eben nicht so schnell geht wie du dir das vorstellst.

30 Kilo in dem Zeitraum (denke mal du bist auch nicht so alt) ist zu viel. Mach Langsam und vielleicht bist du davor schon zufrieden (ich würde vlt 10 kg in angriff nehmen).

Normale Art ist aber super :D

Viel Erfolg!