Hat jemand ein Rezept für low-carb Gummibärchen ohne Gelatine oder Jello?

2 Antworten

In Gummibärchen ist schon seit Jahren keine Gelatine mehr drin nachdem der Industrie aufgefallen ist dass Muslime diese aus diesem Grund nicht kaufen

Samila  15.05.2022, 15:08

in gummibären ist schon immer gelatine drin, vom schwein. haribo bietet die nur mit helal rindergelatine in türkischen lebensmittelläden an.

Ein Rezept habe ich nicht parat, weil ich so Zeug nicht konsumiere. Aber Gelatine lässt sich einfach durch AgarAgar ersetzen (aus Algen gewonnen), gibt's nahezu überall.

studysmarter2
Fragesteller

Man macht das ja auch selber um das „zeug“ nicht zu konsumieren 😃 danke für die Antwort

luibrand  15.05.2022, 14:27
@studysmarter2

Wenn ich das Zeug nicht selber mache, konsumiere ich es auch nicht. Ich nutze AgarAgar für Cremetorten.

studysmarter2
Fragesteller
@luibrand

was ist den falsch an low-carb gummibärchen? sie sind meistens hauptsächlich aus Früchten also gibts nicht wirklich was ungesundes dran.

studysmarter2
Fragesteller
@luibrand

Statt Zucker benutzt man sowas wie Stevia bei low-carb Rezepten

luibrand  15.05.2022, 14:42
@studysmarter2

Ist im Prinzip Selbstbetrug, da nur kalorienreduziert, aber ebenfalls sauer verstoffwechselt wird.