Wie viele Kohlenhydrate sind gut in der Diät?

4 Antworten

Deine jetzigen Nahrungsanteile sind sehr ungünstig um abzunehmen.

Kohlenhydrate wirken am meisten Richtung Fettbildung und erzeugen den meisten Hunger.

Du darfst ruhig mehr natürliche Fette essen, die machen nicht fett.

Alles, was den Insulinspiegel hebt, also Kohlenhydrate, bildet Fett.

Low Carb ist daher der richtige Weg. Aber das ist eine Dauerlebensweise und keine Diät. Wenn du damit aufhörst, nimmst du wieder zu.

Lies Bücher darüber, es gibt hunderte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni Abschluss Biowissenschaften & 25j Berufstätigkeit
lxxndrx
Fragesteller

Okay aber warum funktioniert dann zB die Oldschooldiet von Johannes Luckas so gut! Dort sind auch viele Kohlenhydrate enthalten

Du nimmst also um die 2.100 kcal pro Tag auf. Ich nehme an, du trainierst?

Dein Grundumsatz liegt bei ca. 1850 kcal pro Tag.

lxxndrx
Fragesteller

Ist es aber mit diesen Makros möglich, dass ich gut definieren kann? Ich frage mich nur, ob die Makros so passen.

michi57319  09.03.2020, 22:31
@lxxndrx

Definieren ist eine Frage gezielter Übungen. Muskeln brauchen Eiweiß, davon hast du mehr als genug eingeplant.

lxxndrx
Fragesteller
@michi57319

Okay, also wäre das jetzt beispielsweise über einen Zeitraum von 4 Monaten mit den Makros möglich eine gute Definition zu erreichen?

michi57319  09.03.2020, 22:34
@lxxndrx

Sicher. Wobei ich persönlich lieber Carbs reduziere. Leistung kann ich trotzdem bringen.

lxxndrx
Fragesteller
@michi57319

Okay, auf welche ungefähre Zahl sollte ich die Carbs reduzieren?

Wenn du definieren willst würde ich dir eine Umstellung auf ketogene Ernährung anraten.Zum bulken sind Kohlenhydrate gut, weniger aber in der Definitionsphase.

Vor welcher der 100 Diäten ist hier die Rede? :D Such dir eine aus und befolge alle Schritte.