30 oder 60 Minuten Sport?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist besser, weil der Körper so jeden Tag daran gewöhnt wird. Allerdings wird Fett erst ab 30 min verbrannt, also ist es auch nicht so sicher, ob da so einen Unterschied macht.

Theoretisch wäre also jeden Tag eine Stunde am besten ... 😐

Naja, da achte ich lieber auf eine enzymreiche Ernährung. 😉

LenaLenaLena72
Fragesteller

Ich habe bisher immer jeden zweiten Tag 60 Minuten Sportliche gemacht, aber möchte ein bisschen Abwechslung. Danke für die Antwort😊

CwieCrazy  30.01.2022, 00:16

Kleine ergänzung: Das mit dem erst ab 30 minuten ist ein mythos,man verbrennt sobald man sich bewegt fett ,jedoch wird vorrangig ab 30 minuten aus den fettreserven B.z. Glykogenspeichern (die hautpsächlich durch Kohlenhydrate gefüllt werden) genommen.

anni200234  30.01.2022, 00:20
@CwieCrazy

Hmmm okay, das meinte ich auch. Für Fettabbau ist also etwas länger besser.

Am wichtigsten beim abnehmen ist die ernährung und das du im kalorien defizit bist aka mehr verbrennst als du isst. Da ist es wumpe,ob du mehr machst. Mach es wie es dir spaß macht und sich gut anfühlt. 30 minuten sind schon super und sehr empfehlenswert und gut zur eingewöhnung. Außer du willst muskeln aufbauen,ich denke das ist so was super zum anfang. Zudem spielen noch faktoren wie gewicht und welche art von sport man macht eine rolle. Zudem ist es auch gut einen pausentag einzulegen damit der körper eine chance hat sich zu regenerien.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LenaLenaLena72
Fragesteller

Das weiß ich, habe bereits 23kg abgenommen aber habe jetzt vor kurzem gehört das es besser sein soll 30 statt 60 Minuten sport zu machen, und wollte nur wissen ob das stimmt oder nicht😄

CwieCrazy  02.02.2022, 22:30
@LenaLenaLena72

wusste ich nicht war nicht ganz klar in der frage. glückwunsch bin auch gerade dabei abzunehmen,aber bin erst bei 12 von 30. Hast du ne ungefähre zahl die du erreichen willst?

LenaLenaLena72
Fragesteller
@Lebkuchen8609

Habe ca. 1 Jahr gebraucht. Hab keine besondere Diät oder so gemacht, einfach etwas die Ernährung umgestellt, sprich weniger Snacks, mehr Obst und Gemüse und regelmäßig Sport

LenaLenaLena72
Fragesteller
@CwieCrazy

Hätte gerne die Zahl 75 oder meinetwegen auch 80kg auf der Waage stehen. Möchte nicht komplett dünn sein, nur das mein Bauch halt kleiner wird und meine Beine etwas schlanker😄