Innerhalb von einem Tag 700 Gramm Gewichtsunterschied?

5 Antworten

ja das ist normal. du schwitzt, isst, verdaust, machst große und kleine geschäfte - da geht einiges raus und rein und demnach schwankt das gewicht auch in gewissem maße.

bei mir ist das gern auch mal mehr als ein kilo.

na, das ist völlig normal. Manchmal speichert der Körper auch Wasser - wenig später lässt er es wieder raus. Wenn man salzig gegessen hat, wird beispielsweise mehr Wasser gespeichert. Auch bei der Hitze wird Wasser eher eingelagert. Und im Laufe des Tages geht man ja doch mal auf die Toilette und lässt das eine oder andere auch dort. 700 gr sind völlig normal.

Kommt drauf an wieviel man sich bewegt, wieviel man isst und trinkt usw... Ich wog heute morgen zB noch 1 kg mehr als jetzt und morgen früh wird es noch weniger sein. Das liegt daran, dass ich nichts gegessen habe, nur seehr viel getrunken. Ich hatte nichts mehr im Haus und war zu faul zur Tankstelle zu gehen :P Das was ich da aber an Gewicht verloren habe war bestimmt nur Wasser... Fett wird so schnell niemals abgebaut. Ich habe dann also innerhalb eines Tages+ Nacht über ein Kilo verloren... Normalerweise wiege ich abends auch bis zu ein Kilo mehr als morgens. Ganz normal ist das! Was nur nicht normal ist, ist das häufige wiegen :P

sabasaba
Fragesteller

Danke für deine Antwort und eigentlich wieg ich mich auch gar nicht so oft, des war irgendwie nur zufällig :)

Es macht keinen Sinn, sich mehrmals am Tag zu wiegen. Am besten einmal täglich und immer zur selben Uhrzeit. Das ist dann der objektivste WErt.

glaubeesnicht  28.07.2013, 21:54

Es wird empfohlen, sich nur einmal wöchentlich zu wiegen!

was für Fragen ... natürlich ist das normal!!

Immerhin schläfst Du ca. 7 Stunden, in denen Du normalerweise nichts isst - der Körper lebt aber weiter - und zum Leben benötigt er Energie - und das holt er sich von dem, was da ist, und verliert auch einiges an Flüssigkeit (schwitzen - was man aber nicht unbedingt merken muss).

Und wenn Du mal orrrrrdentlich abkackst - da sind 700gr. auch mal möglich - und Pippi wiegt ja auch was ;-)

Und wenn Du am nächsten Tag dann 100gr weniger wiegst als am Morgen zuvor - dann hast Du halt abgenommen. Und: 100gr sind nichts - das ist das normale Gewicht von ner kleinen Packung Wurstaufschnitt lol