Wenig gegessen trotzdem 700-800 gramm zugenommen?

Liegt es an der pubertät?

5 Antworten

Weil das Essen auch irgendwo hingeht und nicht verschwindet, sobald du es in den Mund nimmst. Deswegen soll man sich auch, um ein verlässliches Ergebnis zu erhalten, morgens nach dem Aufstehen wiegen und immer nur zur selben Zeit

Wenn du gegessen hast und dich danach wiegst dann ist es vollkommen normal, dass du mehr wiegst. Wiege dich morgen wenn du aufstehst und du wirst merken da ist kaum Unterschied wie von gestern Morgen. Außer du hast dich dauerhaft vollgefressen seit Tagen und dann kann es sein, dass du 500gramm bis 1000 gramm zunimmst

Klingt danach, als würdest du dich zu häufig wiegen. Man sollte sich allerhöchstens einmal die Woche unter gleichen Bedingungen wiegen. Häufiger Wiegen führt zu Messfehlern bzw Fehlinterpretationen. Es ist nämlich völlig normal, dass das Gewicht über Tag schwankt, und zwar sogar bis zu 4kg. Und das nur durch so Kleinigkeiten wie Wasserverlust, Füllung der Organe (Magen, Darm, Blase, Lunge), Bandscheiben etc.

Also einfach keine Gedanken arum machen und normal leben. Ist ja jetzt wirklich nichts schlimmes.

das hängt mit schwitzen, Flüssigkeitszufur etc. zusammen

Und man ist vormittags z.B. bis zu zwei kg schwerer

ich würd mir keine Sorgen machen, ist ganz normal

MfG

bei der größe und dem gewischt würde ich eher weniger wie ein model gr zahlen zählen sondern versuchen mal gute 20kg zuzunehmen