Ist es okay so viel zu essen?

LindorNuss  26.09.2021, 08:08

Wie alt bist Du?

Lia16275
Fragesteller

3 Antworten

Das Du bei diesem Gewicht in Relation zur Körpergröße + Alter deutlich mehr als 3000 kcal am Tag zu Dir nimmst wage ich doch mehr als in Zweifel zu ziehen.

Man kann nicht zu viel essen. Wenn du zu wenig wiegst kannst du damit gut zunehmen. Schau nur, dass du dich nicht soviel von Zucker ernährst und dass du rechtzeitig wieder aufhörst.

Da du ein etwas zu leicht für deine Größe bist, ist es wahrscheinlich gut, dass du so viele Kalorien zu dir nimmst.

Wenn das alles nur aus Keksen une Chips besteht, ist es natürlich trotzdem nicht gesund.

Also schau, dass du genug Kalorien zu dir nimmst, aber auch mit gesunden Lebensmitteln, die Nährstoffe bieten :)

Lia16275
Fragesteller

Ich ernähre mich ziemlich gesund und esse höchstens eine ungesunde Sache am Tag

Goqi00  26.09.2021, 08:16
@Lia16275

Dann sollte es bei deinem Gewicht kein Problem sein. Darf ich mal fragen, was du so grob isst? Also zB was ein gesundes Frühstück für fast 1000 kcal ist?

Lia16275
Fragesteller
@Goqi00

2 große Bananen=ca 300kcal

500ml Milch 3,5%= 325kcal

Haferflocken 75g= 280 kcal

Und das alles mixxen, falls es zu fest ist Wasser dazugeben

Lia16275
Fragesteller
@Lia16275

Und in der Schule trinke ich dann noch eine Apfelschorle, aber selbstgemacht

Goqi00  26.09.2021, 08:54
@Lia16275

Ah ok. Isst du schon länger so kalorienreich und wiegst trotzdem so wenig? Oder hast du erst kürzlich damit begonnen um zu zunehmen?

Lia16275
Fragesteller
@Goqi00

Ich esse manchmal sehr kalorienreich, weil meine Eltern mir das befehlen und dann esse ich mehrere Tage garnicht

Goqi00  26.09.2021, 09:21
@Lia16275

Dann hättest du hier lieber fragen sollen, ob das garnichts essen so gut ist... denn das ist viel schädlicher für dich, als die Kalorien