Gibt es einen Unterschied zwischen der weiblichen und männlichen Variante der Adidas Stan Smith?

 - (Frauen, Männer, Mode)

2 Antworten

Dieser Sneaker ist tatsächlich ein "weiblicher" Adidas Stan Smith - vermutlich wegen des Colorways. Dieser Colorway wird ja doch hauptsächlich von Frauen getragen und wird vermutlich deswegen auch nur für Frauen produziert. Eine Produktion für Herren (also in größeren Größen) wäre wahrscheinlich aufgrund niedriger Absatzzahlen einfach unwirtschaftlich - ist zumindest meine Vermutung.

Es gibt aber durchaus einige Adidas Stan Smith in anderen Colorways, die sowohl für Frauen als auch für Männer hergestellt werden, die also unisex sind. Hier mal ein Beispiel für einen unisex Stan Smith:

https://www.adidas.de/stan-smith-schuh/M20325.html

Woher ich das weiß:Recherche
Sleeps
Fragesteller

Vielen Dank jedoch ist die Größe nicht das Problem da der Schuh bei Adidas auch in 42 + angeboten wird. Ich dachte mir nur das es einen Grund geben müsste das es ihn nur für Frauen gibt. 🤔 Wie z.B. ein schmaleres Fußbett oder so. Gruß

Sleeps
Fragesteller
Lukas77177  29.07.2018, 23:13
@Sleeps

Ja, häufig sind Frauensneaker tatsächlich schmaler geschnitten als Männersneaker. Das beste Beispiel sind Nike Air Max Thea (weiblich) und Nike Air Max Tavas (männliches Gegenstück). Hier sind die Theas deutlich enger und schmaler als die Tavas.

Aber bei diesen Stan Smith vermute ich mal, dass das nicht so krass ist - wahrscheinlich nur ein wenig enger geschnitten. Wenn du ohnehin relativ schmale Füße hast, würde ich es einfach mal ausprobieren...

Ich denke, es wäre einfach schlau die Unterschiede im Internet zu suchen? Eventuell eine leicht veränderte Fußform oder so? ^^

Sleeps
Fragesteller

habe ich schon versucht jedoch nichts gefunden :/