3 Farbmäuse Böcke (Brüder) zusammenhalten?

3 Antworten

Ganz ehrlich, die Wahrscheinlichkeit, dass diese Konstellation dauerhaft funktioniert, ist sehr gering. In der Zucht werde teilweise die unkastrierten Böcke zusammen auf sehr engen Raum gehalten, dann lassen sie sich in Ruhe, ist aber alles andere als Artgerecht. Andere Möglichkeit wäre 2 oder alle kastrieren zu lassen, das kann funktionieren, muss aber nicht. Oder mindestens ein 1:1 Verhältnis von Männchen und Weibchen zusammen halten, das würde theoretisch auch klappen, ist aber unverantwortlich zwecks "Mausplosion".

Hast du im selben Raum noch weibliche Farbmäuse? Dann funktioniert eine Männergruppe nämlich erst recht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

User271201
Fragesteller

Nein ich habe keine weibliche Farbmäuse.

Das legt sich warscheinlich wieder. Meine Männchen haben nach kurzer Zeit auch wieder aufgehört.( Sie wollen halt wissen wer der Stärkste ist.) Wenn sie nicht aufhören einfach eine Nacht trennen. Habe schon seit langem eine Farbmauszucht und kenne mich diesbezüglich sehr gut aus.

Ich hoffe ich konnte Helfen.

LG Sophie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dieser Mythos das Tier Geschwister sich nicht streiten würden entspricht leider meistens nicht der Wahrheit. Was du jetzt machen kannst kann ich dir leider nicht sagen, da ich mich leider nicht mit Farbmäusen auskenne.

Liebe Grüße :)