Albino Farbmaus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist ein Albino. Ich hatte selbst mal Mäuse plus Albinos aber die waren nie aggressiv, sondern sind eher früher gestorben als die anderen. Wenn die bei dir aggressiv sind solltest du sie trennen sonst könnte es sein das ein Revierkampf stattfindet wo sie sich gegenseitig beißen und sich nicht akzeptieren

hannibalmyhorse
Fragesteller

Es sind aber alles Weibchen und ist das nicht am anfang immer so?

Fays0  01.06.2020, 10:26
@hannibalmyhorse

ich hatte bis jetzt nur Männchen deshalb weiß ich nicht genau wie Weibchen "ticken". Aufjedenfall waren sie (denke ich) beim Kauf zusammen und müssten sich eigentlich schon aneinander gewöhnt haben. Aufjedenfall würde ich dir raten sie zu beobachten.

hannibalmyhorse
Fragesteller
@Fays0

Ja mache ich und ja sie sind seit ihrer Geburt zusammen aber manche sind 2 Wochen auseinander (6 und 8 Wochen alte Weibchen)

hannibalmyhorse
Fragesteller
@Fays0

Aber sie quicken halt dabei und Rollen durch das Gehege und diese eine aljino Maus ist auch nur hinter der einen her. Außerdem habe ich beobachtet, dass eine der anderen am po geschnüffelt hat.

Fays0  01.06.2020, 10:50
@hannibalmyhorse

Da sie sich gegenseitig beschnüffeln ist ganz normal und wenn sie zusammen sind und quieken heißt es meist das sie spielen. Aber wenn die eine, wie du sagst, der anderen hinterherrennt, dann könnte es sein da die gejagte maus nicht akzeptiert wird. Ist bei mir auch schon vorgekommen, dass die eine maus die andere gejagt hat und dann haben sie angefangen sich gegenseitig zu beißen und zu kratzen, so dass wir zum Tierarzt mussten und der empfehlte uns die beiden zu trennen. haben wir dann auch getan mit einer dicken Scheibe durchs Gehege