Ist mein Kaninchen ein Albino?

2 Antworten

Du schreibst doch selbt, dass es ein Mix ist. Dann kann es keine Rasse sein.

Es gibt verschiedene "Stufen" des Albinismus. Wikipedia ist ein guter Ansatz, wenn Du Dich damit genauer beschäftigen willst.
https://de.wikipedia.org/wiki/Albinismus#Albinismus_bei_S%C3%A4ugetieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Ein Mischling ich hab auch einen weißen löwenkopfmix mit grau blauen Augen und braunen Ohren aber die Rasse ist ja nicht wichtig außer du willst züchten aber selbst dann ist die Rasse egal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte zwei Kaninchen in Außenhaltung
WolfgirlEileen  20.03.2020, 12:19

Ich bin mir nicht sicher. Ich bin selber ein Albino graublaue Augen usw. Aber ich denke bei Tieren wirkt sich das anders aus.

SevSnape  21.03.2020, 10:24

Bei Tieren sind Albino welche mit roten Augen und weißem Fell oder im Fall von jaguaren leoparden usa. Schwarzes Fell halt eine besondere Albino art