WElche Rasse ist mein kaninchen?

2 Antworten

Hallo,

Dein Tier ist ein Mix aus Zwergkaninchen und Löwenkopf. Reinrassig ist das Tier nicht. (und es ist etwas zu dick).

(ein Japaner spielt da übrigens nicht mit, Auch wenn das viele hier meinen. Japaner sind eine sehr viel schwerere Rasse, die ab 3,7 kg beginnt und teilweise mehr als 4 kg wiegt. Dein Tier hat bloß eine etwas fehlerhafte Japanerfarbige Scheckung. Zwergkaninchen werden in vielen Farbgebungen gezüchtet, so auch Japanerfarbig)

Kurz gesagt: du hast einen Zwergkaninchenmix, da Löwenköpfe auch eine Zwergkaninchenrasse sind

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Den Löwenkopf-Anteil sieht man trotzdem noch eindeutig. Die Farbe erinnert mich stark an meinen Japaner ;)

Bild zum Beitrag

Demzufolge hast du ein Zwergkaninchen-Löwenkopf japanerfarbig.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
 - (Tiere, Haustiere, Kaninchen)