23 Uhr Nudeln essen ungesund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Kalorienwert gesehen ist es egal, zu welcher Tageszeit man isst. Es kommt auf die tagesbilanz an, ob man zu nimmt. Jedoch ist unser Körper orientiert am Sonnenlicht und hat einen, dem Tag angepassten Biorhythmus. Nachts stellt er sich auf den Schlaf, also die Erholungs- und Regenerationsphase ein. Nudeln sind leicht verdaulich, stellen daher kein Problem für Deinen schläfrigen Verdauungstrakt da und Du wirst trotzdem gut schlafen können. Dennoch sollte man sich Erholung gönnen. Das Du so spät noch Hunger hast könnte daran liegen, dass Du tagsüber nicht genügend isst und Dein Körper es dann zu späterer Stunde verlangt. Versuche tagsüber ausreichend zu essen und gönne Deinem Körper die Erholung, die er nachts braucht. :)
Falls Du noch mehr über Ernährung und eine gesunde Lebensweise erfahren möchtest besuche uns doch gerne einmal auf Instagram. Wir sind für alle Fragen offen und informieren täglich über die genannten Themen.
Liebe Grüße und eine schöne Restwoche wünscht Dir das Team von Zukunftgesund

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, ist es nicht. Weil dein Körper das nicht mehr verdaut und das im Verdauungstrakt vor sich hin gärt.

In jungen Jahren macht das allerdings keine, oder wenig Probleme.

Wenn dich ein abendliche Snack in dieser Art glücklich macht, dann ist alles gut. Es ist nicht ungesund

Ist nicht ungesund, macht nur Hüftgold und schlechten Schlaf.

XXsadXX  04.11.2022, 00:28

Unsinn. Kalorien sind immer die selben unabhängig von der Uhrzeit

Britta979  04.11.2022, 00:35
@XXsadXX

Ja wenn du meinst. Zusätzliche Kalorien am späten Abend macht ja nix. Wie kommst du aus dem Bett, mit nem Kran?

XXsadXX  04.11.2022, 08:26
@Britta979

Wieso sollte man deswegen nicht aus dem Bett kommen ? Du solltest mal begründen warum man deiner Meinung nach davon zunimmt.

Britta979  04.11.2022, 18:21
@XXsadXX

Das zusätzliche Kalorien am späten Abend dick machen, ist bei dir nicht existent.

Chips und Schokolade am Abend machen auch dick, nur Nudeln nicht? Na dann träum weiter.

Es ist egal wann du was ist, die Nährwerte und Kalorien bleiben immer die selben.

or1986  20.01.2023, 18:17

Es gibt mehr Faktoren im Zusammenhang mit der Nahrungsaufnahme als nur Nährwerte und Kalorien... In diesem Kontext ist wohl der (wahrscheinlich) unruhige Schlaf zu bedenken, der daher kommt, dass der Magen einiges an "Arbeit zu leisten" hat.