Jeden Tag Nudeln mit Ketchup?

8 Antworten

Nudeln sind lecker - keine Frage. In Ketchup ist nix drin, was Dein Körper braucht.

Was Du unbedingt wissen musst, ist die Tatsache, warum Du essen musst. Es dient ja nicht Deinem Spaß. Du ernährst damit Deinen Körper, damit dieser wachsen kann, ordentlich funktioniert und Dir Energie liefert, damit Du überhaupt denken kannst. Das klappt mit Nudeln und Ketchup täglich nicht! Dein Körper braucht unbedingt auch Obst und Gemüse. Selbst Nudeln sollte man nicht jeden Tag essen. Es gibt auch noch Reis oder Kartoffeln. Dir bleibt also nichts anderes übrig, als ab und zu mal in einen sauren Apfel zu beißen - lach.

Bei mir gibt es jeden Montag Nudeln. Vielleicht kannst Du Dich mit Deinen Eltern auch darauf einigen? Dann sind sie auch doppelt so lecker wie sonst!

Hi

Deine Eltern haben Recht. Nudeln mit Ketchup ist eine nicht ausgewogene Mahlzeit. Es fehlen z.B. genügend Fettsäuren. Es ist auch einfach kein richtiges Essen.

Andererseits, wenn man normal frühstückt und/oder zu abend isst ist das nicht gefährlich, nur sehr merkwürdig.

Immer das Gleiche zu essen, ist nicht gesund.

In der Ernährungspyramide kannst du nachlesen, was und wieviel du von den einzelnen Gruppen einnehmen solltest um gesund zu bleiben.

Da findest du viele Informationen:

https://www.sge-ssn.ch/ich-und-du/essen-und-trinken/ausgewogen/schweizer-lebensmittelpyramide/

Übrigens, Ketchup ist nicht so gesund:

Besonders der Zuckeranteil ist oft erschreckend hoch, bis zu 45 Stück Würfelzucker können in einer Flasche Ketchup enthalten sein. Zucker führt bekanntlich zu Zahnschäden und Übergewicht. Künstliche Süßstoffe machen Ketchup nicht gesünder. Aromastoffe und Geschmacksverstärker lösen manchmal Allergien aus.

https://www.pronovabkk.de/leben/ist-ketchup-ungesund.html

Ja, das ist wirklich ungesund und abgesehen davon könnte ich das nicht ein einziges Mal essen.

Ich würde dir nicht extra Nudeln kochen. Du müsstest dich da selber drum kümmern, wenn du das essen willst.

WEnn du das mal ne Woche durchziehst ist das schon ok. Wenn du aber NUR das ist so wird es auf Dauer doch ungesund. Es fehlen dann einfach zu viele Nährstoffe und Co.