Ist jeden Tag Nudeln essen was für arme Menschen?

6 Antworten

Das hat weniger mit Armut zu tun, als vielmehr mit Gleichgültigkeit und/oder mangelnder Kreativität !

Dass Menschen mit geringem Einkommen - oder viel zu kleiner Rente - nur von Nudeln leben, halte ich für ein Vorurteil...

In Deutschland ist niemand arm. Das bekommt jeder:

Bild zum Beitrag

Plus Heizungsflat. Medikamente. Arztbesuch .GEZ, Schulgeld. Erstausstattung usw

 - (Nudeln, Ketchup)

guttifrag
Fragesteller

des sieht so viel aus ist es aber nicht.. von den 500 wird 33€ stromkosten abgezogen... bleibt 466€ monatlich für 1 person... und für 400 bis 500€ miete bekommst du höchstens hässliches 1 zimmer wohnung

Honeysuckle18  20.09.2023, 14:42

Ich kenne viele "Rentner" und Alleinerziehende, die am Existenz-Minimum leben müssen - "dank" unseres ach so tollen "Sozialstaats" !

Wir unterstützen u.a. die sog. "Wunschbaum-Aktion" kurz vor Weihnachten:

Mir kommen jedes Jahr die Tränen, wenn ich lese, was sich mittellose Menschen so wünschen:

Zum Beispiel Senioren - ein Päckchen Bohnen-Kaffee

Kinder eine warme Winterjacke oder eine Puppe

Klar gibt es Menschen, denen Kippen, das neuste Handy - oder Alkohol wichtiger sind als ihre Kinder und ihre Ernährung...

Das sollte man aber niemals verallgemeinern !

Traurig finde ich, dass überall Geld da ist - nur nicht für die Menschen, die schon immer in unserem Land leben (nein, ich bin jenseits davon, rassistisch zu denken) !

Fakt ist: bildungsferne Menschen essen oft Junk Food. Und sie besitzen auch oft wenig Kompetenz darin trotz geringen Einkommens auf ausgewogene Ernährung zu achten. Außerdem liegt der Konsum von Kippen und Alk bei ihnen häufig hoch.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!

Das müssen nicht arme Menschen sein. Manche 3ssen das auch, weil es ihnen schmeckt oder weil sie nicht wissen was sie sonst essen wollen. Sowas ist aber definitiv nicht gesund!