1&1 Lags beim Zocken?

3 Antworten

Dafür fallen mir 2 Ursachen ein. Die erste dass das Problem an deinem Router selbst liegt und die andere, dass bei dir  in der Umgebung die 50k nicht erhältlich ist. D.h. der "Signalrauschabstand" ist viel zu niedrig, was zu Verbindungsabrüchen führen. Ich war auch neu bei 1&1 und sie mussten die bandweite von 50k auf 30k hinuntersetzen, anschließend wurde dieses Problem gelöst, weil bei mir in der Straße alles erneuert wurde. Und jetzt läuft es ganz gut. Ein Tipp von mir: starte deinen Router einmal pro Woche neu, weil er zu viel Strom nicht gerne verträgt.

Vegetaneedshelp
Fragesteller

Erstmal Danke für diese Antwort. Ich glaube das die 50k hier ankommen da ich schon mehrere benchmarks durchgeführt habe und 1und1 mir das bestätigt hat. Ich musst eine Analyse durchführen indem ich mehrere Adressen anpinge, um meine Verbindung zu testen (google, youtube, etc.). Jedoch konnte 1und1 in dieser Analyse nichts rausfinden und ist mir nicht grade hilfreich wenn ich ehrlich bin. Deshalb könnte es vielleicht wirklich am Router liegen.

Probkere mal den rechner direkt per lan-kabel mit dem router zu verbinden. Ich könnte fast wetter, dass's am powerlan liegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehemaliger QM im Telekommunikationsbereich
Vegetaneedshelp
Fragesteller

Hmm okay. Sollte ich wirklich probieren. Wüsstes du auch warum es am Powerlan liegen könnte, da ich damals keine Probleme damit hatte.

njjaydaik  26.06.2017, 21:06

Weil powerlan dafür bekannt ist, dass es den Ping erhöht..... außerdem ist eine powerline sehr abhängig von den anderen Geräten im Stromnetz..... das heiß es könnte gut funktionieren wenn du es so lässt wie vorher oder schlecht funktionieren, wenn du ein neues Gerät im Haus anschließt...

CrEdo85wiederDa  27.06.2017, 07:23

Oh mein Gott, sorry für das schreckliche Deutsch in der ersten Nachricht 😂 Ja, wie njjaydaik schon geschrieben hat, ist die Funktionsfähigkeit der PowerLAN-Geräte eher mit Glück verbunden als mit allem anderen - von guter Verbindung möchte ich hier gar nicht reden ;)

Was ist denn an nem 40er Ping schlimm? Wärs ein 400 ok aber so?

Vegetaneedshelp
Fragesteller

Hallo Jan, ich habe einen 40 Ping mit dem ich komplett zu frieden wäre, aber ich habe verbindungsprobleme trotz des Pings. Das heißt ich disconnecte vom Game mit einem 40er Ping. Und meine Frage wäre ob einer wüsste wieso das so ist. Und an den Spielservern liegt es nicht.