internet anschluss gebunden?

4 Antworten

Du solltest Deinen Mietvertrag mal genauer unter die Lupe nehmen.

Ich weiß aus dem Bekanntenkreis, dass es Verträge gibt, bei denen in der Miete Kabelanschluss (Fernsehen & Internet) Bestandteil ist. Was dann auch heißt, Du kommst nicht (?) aus diesem Vertrag heraus, einfach weil nicht Du, sondern der Vermieter Vertragspartner ist.

Zwar bezweifel ich, dass man sich nicht einen anderen Anbieter "ausgucken" kann, ob dann aber der Vermieter bereit ist, den Mietvertrag entsprechend abzuändern, steht auf einem anderen Blatt.

Oder kann ich einfach jeden interner Anbieter den ich möchte nutzen ?

Wenn es keine diesbezügliche vertragliche Vereinbarung gibt, im Prinzip ja.

Sofern verfügbar. Bei mir z. B. ist nur Telekom und 1&1 verfügbar.

Natürlich kannst Du selber einen Anbieter wählen, der das Telefonkabel benutzt. Es kann aber durchaus sein, dass Du dann - über die Nebenkosten - weiterhin für den dann ungenutzten telecolumbus-Anschluss zahlen musst.

Hast du unitymedia oder Kabel Deutschland?

rolf66
Fragesteller

Tele Columbus.... Der letzte Dreck ist das....

katzevic  24.09.2012, 08:12
@rolf66

Du musst in deinen Mietvertrag schauen. Steht da ganz klar drin, dass du diesen Anbieter über die Miete zahlst, dann bist du dran gebunden. Wenn nicht, kannst du kündigen.