Wlan Anschluss gesperrt wegen offener Forderungen. Kann ich zu einem anderen Anbieter wechseln?

8 Antworten

Wlan Anschluss gesperrt

WLAN macht dein Router, nicht dein Internetprovider.

Kann ich zu einem anderen Anbieter wechseln?

Kannst du sofern der andere Anbieter seine eigene Leitung bei dir hat. Wenn nicht wird der aktuelle unter Umständen den nicht abgeben wollen wenn da noch ein offener Vertrag im Raum steht.

Wenn du schon weißt das Forderungen bestehen, was soll das dann bei einem Neuen Anbieter werden?
Irgendwann ziehst du um und dann geht dort VL nur der Eine anbieter bei den du offene Forderungen hast?
Bezahle deine Rechnung und gut.

Wlan hat nichts mit deinen Anbieter zu tun

Dein DSL-Vertrag, den Du wahrscheinlich meinst, wird durch eine Sperre erst einmal nicht aufgelöst.

Entsprechend wird die Leitung im APL bzw. in Deine Wohnung auch nicht frei. Falls es noch freie Leitungen hat, kannst Du versuchen einen weiteren Anschluss schalten zu lassen.

Aber genau für diesen sind Rating-Agenturen da: Damit Du eben dann keine neuen Verträge mehr abschließen kannst.

Wesentlich einfacher: Das Geld für die offenen Forderungen auftreiben und den Vertrag weiter bedienen.

Hallo Ro66666,

also zunächst einmal gehe ich davon aus, dass der gesamte Anschluss aufgrund der offenen Forderungen gesperrt ist. Das wird nicht nur das WLAN betreffen.

Ein Wechsel zu einem anderen Anbieter löst zudem das Problem der offenen Forderungen nicht. Bedenke bitte, dass es auch dazu kommen kann, dass die Bonitätsprüfung durch einen anderen Anbieter negativ ausfällt und somit kein Vertrag zustande kommt.

Ich würde hier dazu raten, eine Lösung mit dem aktuellen Anbieter bzgl. der offenen Forderungen zu finden.

Viele Grüße

Jutta T.

Also dein WLAN, sofern es dein eigenes zuhause ist, ist mit Sicherheit nicht vom Anbieter gesperrt worden, sonder wenn dann dein Internetzugang, weil du nicht gezahlt hast.

Wenn du WLAN Probleme hast, liegt es an deinem Netz.