Wann verschwindet der DSL Zugang?

2 Antworten

Nicht nahtlos. Kann sein, dass du ca. 2 Stunden offline bist.

Theoretisch ist der alte Anbieter gesetzlich zur Weiterversorgung verpflichtet, bis der neue Anboeter schaltet.

maxik5899
Fragesteller

ah okay. Hatte die Befürchtung dass ab circa 0 Uhr oder so das Internet auf einmal nicht mehr geht.

Der Wechsel findet im Laufe des Tages statt.

Dein Internetzugang wird dann nicht mehr funktionieren, weil sich die Zugangsdaten geändert haben, diese musst Du dann neu im Router eintragen.

Für Rückfragen (wenn die Unterbrechung länger dauert oder der Router sich nach längerer Zeit noch nicht einwählen kann) wendest Du Dich an den neuen Anbieter.

Normalerweise müsstest Du einen Brief bekommen haben, in dem die Umschaltzeit (von...bis) angegeben ist.