Ist das Freischalten eines DSL Anschlusses teuer?

4 Antworten

Hallo JustFU12432,

was für einen Festnetzanschluss habt ihr denn dann momentan? Wenn ihr jetzt einen DSL-Anschluss haben wollt, klingt es für mich so, als ob ihr momentan einen Kabelanschluss oder einen reinen Telefonanschluss habt.

Sollte ein DSL-Anschluss komplett neu bereitgestellt werden müssen, würde in einem solchen Fall eine einmalige Bereitstellungsgebühr fällig werden. Bei uns beträgt diese z.B. 69,95 €.

Wenn du dich für einen Anschluss von uns interessierst, können wir da natürlich gerne mal gemeinsam nachschauen.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das handhabt jeder Anbieter anders. Mitunter gibt es auch Sonderaktionen. Der Preis für das Freischalten ist jedoch der kleinste Posten, er fällt ja nur einmal an. Viel wichtiger sind die laufenden Kosten, denn man zahlt ja für den Internetanschluss monatlich. Schau doch einfach mal nach, was Dein jetziger Telefonanbieter denn so im Angebot hat. Es gibt auch Vergleichsportale, wo man Tarife vergleichen kann: check24.de, billiger-surfen.de und viele andere.

Die Vertragserweitung ist meist kostenlos. Dauert ca 14 Tage.

Kann
Umsonst sein oder 70 Euro kosten