Vodafone oder 1&1 DSL Erfahrung?

4 Antworten

Da die DSL Leitungen meistens der Telekom gehören: Egal ob Vf oder 1+1. Ich hatte in dieser Wohnung 1+1 DSL und keine Probleme. Jetzt habe ich Vf Kabel und auch keine Probleme.

Auch wenn du es halbwegs ausgeschlossen hast: Ich würde dir zur Telekom raten.

Vodafone ist zwar vom Service um Längen besser als 1&1 oder O2, aber an die Telekom kommen sie nicht ran. Auch die Zuverlässigkeit ist bei der Telekom am besten, da lohnt es sich auch mal ein paar Euros mehr auszugeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Telekom-Kunde

Die Zuverlässigkeit hängt einzig und allein von der Telekom ab, da die anderen Anbieter die Leitungen und die Technik von der Telekom lediglich mieten.

Solange die Leitung ohne Probleme funktioniert, ist es egal bei welchem Anbieter man ist. Wenn es aber zu Problemen kommt, bekommst du nur bei der Telekom einen Komplettservice.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehemaliger QM im Telekommunikationsbereich

Also früher hatte ich 1 und 1, die waren damals aufjedenfall echt schlecht. Internet ist ständig ausgefallen und Telefonie ging auch immer mal wieder nicht.

Seit mehreren Jahren jetzt bei Vodafone und eigentlichen noch nie Störungen gehabt.

Ich würde dir raten zu Vodafone zu wechseln