Freund zieht ein. Meinen DSL Anschluss auf seinen ändern?

Crush4r  19.03.2023, 08:18

Klar kann man machen. Ist halt die Frage was 1&1 und Telekom dort maximal leisten können. Bei mir kam die Telekom nur 1000er DSL. Deutsche Glasfaser hier aber 1GBit bereitstellt🫡

Nikafreak
Fragesteller

1&1 ist ok seit 8 Jahren. Das Telekom Paket von meinem Partner ist hier aber auch verfügbar. Und wenn es ihm so wichtig ist das zu behalten, dann soll er wenn's geht 😁

4 Antworten

Hallo Nikafreak,

wenn es freie Adern gibt, ist das kein Problem, den Anschluss auch mitzunehmen. Wenn er möchte, kann ich das gerne einmal mit ihm besprechen.

LG

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Bevor Dein Anschluss ausgelaufen ist, ist möglicherweise kein Port mehr frei oder keine Leitung ins Haus mehr verfügbar. Wenn es dumm läuft, gibt es hier sogar schon eine Warteliste.

Aber: Normalerweise sollte das alles nicht passieren, einen Umzugsantrag für den anderen Anschluss stellen und schauen, was passiert.

Um die eigentliche Frage zu beantworten: Nein, Dein Anschluss lässt sich nicht einfach umstellen, dei Leitung wird erst zum Vertragsende frei und könnte dann erst neu belegt werden.

Umschalten, höchstwahrscheinlich nicht. Du musst deinen Anschluss kündigen und er stellt einen Umzugsantrag, ob der so umgesetzt wird, kann euch nur die Telekom sagen.

Nikafreak
Fragesteller

Mein Anschluss ist sowieso bereits gekündigt. Läuft aber noch ca. 10Monate bis Vertragsende.

habakuk63  19.03.2023, 08:15
@Nikafreak

Dann solltet ihr VOR dem Umzug klären, wie und wann der Telekomanschluss frühestens umgestellt wird.

Nikafreak
Fragesteller
@habakuk63

Deshalb wollte ich es hier Mal nachfragen :)

Die Frage lässt mich nicht in Ruhe. Ich werde die Woche Mal in einen Shop gehen und fragen

Es geht immer nur „eine“ („1“) Leitung. Oder er lässt sich (mit Zustimmung des Hausbesitzers) auf eigene Kosten eine zweite Leitung legen.