Müssen Spiele-Apps ein Impressum enthalten?

4 Antworten

Hallo!

Goldene Regel: Wer eine Internetseite/App unterhält läuft dadurch auch stets die Gefahr, dass Ihn jemand aufgrund eines fehlenden Impressums zur Verantwortung ziehen möchte. Ein fehlendes Impressum kann nicht nur mit einer Geldbuße belegt werden sondern stellt auch einen Wettbewerbsverstoß dar.

lg

user0

Helfrgh
Fragesteller

Aber ich Stelle die Frage weil ich in Mobile Spiele kein Impressum sehe.

DerUser0  18.05.2020, 19:02
@Helfrgh

Sehr schönes Spiele ich spieles es auch.

Das Impressum steht bei der Webseite vom App Entwickler.

Mobile Spiele sind auch Apps. 🧐

Ja laut Telemediengesetz müssen Sie das

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verbringe viel Zeit am Computer
Helfrgh
Fragesteller

Aber viele haben es nicht