Xbox 360 spiele auf Xbox one aus dem Internet Downloaden?

2 Antworten

Du kannst spiele digital kaufen bei der Xbox one aber nur die, die abwärtskompatibel sind, manche können aber nicht gekauft werden, am besten schaut man sich in der Liste an was abwärtskompatibel ist und käuft sich das über gebraucht Markt wie eBay. Anders kann man sie nicht spielen, man kann keine spiele von Internet Seiten auf die Xbox downloaden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du kannst keine Xbox 360 spiele einfach so auf der Xbox One oder Series herunterladen und dann losspielen. es funktionieren btw. nur die spiele die abwärtskompatibel sind, aber nicht alle Spiele sind nicht mehr digital käuflich erwerblich. allerdings musst du aufpassen, denn einige spiele sind im Microsoft Store aus unbekannten Gründen nicht erwerblich, obwohl sie es immer noch sind. das hatte ich mit dem alten Star Wars Battlefront I und II sowie Grand Theft Auto IV, die konnte ich auf der Xbox One nicht kaufen, aber auf meiner Xbox 360 geht das.

du brauchst jetzt nicht zwangsläufig eine Xbox 360 Konsole, es gibt im Webbrowser neben dem Microsoft Store | Xbox der genauso funktioniert wie in der MS Store App auf der Xbox One/Series X|S, gibt es den https://marketplace.xbox.com/de-DE/

den gab es schon vor der Xbox One Ära und erlaubt dir über Webbrowser noch einige Xbox und Xbox 360 Spiele darüber zu kaufen. warum man einige 360 Spiele nur auf der 360 und im Marketplace, nicht aber auf der One/Series Konsole sowie über dem MS Store im Webbrowser holen kann, kann ich dir auch nicht erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung