Warum sind Xbox One Spiele so groß (Speicherplatz)?

2 Antworten

die Spiele sind eben einfach komplexer.

Deswegen wurden ja auch Blurays produziert. um nicht ein Spiel auf 3 DVDS verteilen zu müssen.

Auf einem PC sind Spiele ja auch gerne mal 30 bis 50 gb groß.

Es ist ja nicht nur die Grafik. einfach die komplette Physik wird immer anspruchsvoller und detailierter.

Cropcircle
Fragesteller

Der grafische Unterschied zwischen der alten Ur-Xbox und der Xbox 360 war finde ich viel größer gewesen, als jetzt zwischen Xbox 360 und Xbox One. Aber das mit der Physik stimmt, die wird in der Tat komplexer und dort werden Fortschritte gemacht.

Nayes2020  10.06.2017, 11:59
@Cropcircle

das ist auch das Hauptding. stell es dir in Formeln vor.

jede einzelne Möglichkeit im Spiel muss berechenbar sein. jeder einzelene Schritt und Knopfdruck.

früher gabs nur links und rechts und springen. und du konntest nichmal komplett zurück laufen.

heute hast du Open World spiele. mit teils zerstörbaren Elementen, mehreren alternativen Enden und Entscheidungsmöglichkeiten.
^^

500GB sind mit einer handvoll Spiele gleich verbraucht. (Ein Grund warum ich mir nur noch mind 1TB hole) das gute ist dass man den Speicher leicht mit Experten Platten oder SSDs erweitern kann. Mit USB 3.0 Device ist kein Geschwindigkeitsverlust erkennbar.