XBox Spiele am PC?

3 Antworten

Es gibt einen einzigen Xbox 360 Emulator, Xenia.

Der ist allerdings noch so alpha, dass die Entwickler bisher nur den Quellcode rausgeben und du daher selber kompillieren musst.

Xbox One Emulatoren wären absolut unnötig, es bräuchte dank der PC Hardware der Xbox One nur eine Art Simulator, eine VM die die Ausstattung (AMD APU, Caches, Chipsatz) der One simulieren kann.

Das wäre ohne Probleme machbar, aber leider gibt es keine Möglichkeit die Software (UEFI ähnliche Firmware + abgewandeltes Windows mit Xbox One APIs) draufzubekommen, da diese durch Signaturen und Schlüssel geschützt ist; entweder muss man diese also klauen (leak bei Mircosoft), entschlüsseln und knacken (das kann dauern) oder aber die APIs nachbauen und über ein Windows 10 in der VM stülpen.

Soviel ich weiß gibt es einen Emulator der ist aber leider nur für Mac und bist du dir sicher das dein PC sowas schaffen würde (weil man kann Grafik und so nicht ändern^^)?

Florian2810
Fragesteller

Also ich glaube schon. Aktueller Quad Core Prozessor und eine AMD Radeon R9 280X, und 8 GB RAM.

Danke

-Florian

jailbreaker6899  30.07.2015, 19:20

Nein, es gibt keinen Emulator😅😅😅

Nein, das geht nicht, kannst aber X1 Games von der Xbox auf deinen PC streamen