100 FPS genug für Ego Shooter?

5 Antworten

Ich spiele CoD III auf maximalen Grafikeinstellungen (und 1920 x 1080) mit 58 bis 60 FPS auf einem 23"-Monitor. - Es werden mit meiner Config nicht mehr und nicht weniger FPS. Aber absolut Flüssig.

Hast du denn ne 1080 oder 1080TI?

Für die Wiederholraten brauchst du ein Monster.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...
hdeuvxdgnkpuzfc
Fragesteller

1080TI. ja das stimmt für 240hz aber hatte auch garnicht vor diesen monitor zu holen, wollte nur sehen wie wichtig die Hertz sind für leute

hdeuvxdgnkpuzfc
Fragesteller

denkst du zwischen 100hz und 120hz gibt es einen bemerkbaren Unterschied?

100 fps sind ausreichend, über 60 merkst du eh keinen Unterschied mehr.

Ich kann den pg348q nur wärmstens empfehlen! Der ist verdammt geil. Auch wenn es „nur“ 100hz sind.

ich spiel erfolgreich mit 75Hz auf 16:9 mit 2ms, 1:10000