Nope. Die Reaktionszeit had nicht mit Herz zu tun. Die Reaktionszeit gibt an, welche verzögerung beim Anzeigen des Bildes entsteht. In diesem Fall ist es 0,001 Sekunden. 144hz bedeutet, dass 144 bilder in einer Sekunde angezeigt werden können. Aber normale Monitore, wie dieser haben meistens nur 60Hz.

JoGerman  24.02.2015, 07:34

"Herz" ist ein Körperorgan. Wir wollen doch bei der Wahrheit bleiben.

Die Reaktionszeit hat mit der Bildwiederholrate erst mal nix zu tun. Wenn da nix von 144Hz steht, hat er das auch nicht. Such nach einem 3D-Monitor, der hat dann sicher min. 120Hz, wenn er mit Shutterbrillen funktioniert.

Die Reaktionszeit ist die Zeit, die zwischen Impuls und tatsächlichem Umschalten eines Pixels vergeht. Die hat nichts unmittelbat mit der Bldfrequenz zu tun, denn das ist die Anzahl Bilder pro Sekunde. Allerdings ist eine hohe Bildfrequenz nur dann möglich, wenn die Reaktionszeit kurz genug ist.

die herz zahl gibt nur die fps (frames per second also bilder pro sekunde) an

JoGerman  24.02.2015, 07:33

"Herz" ist ein Körperorgan. Wir wollen doch bei der Wahrheit bleiben.

Haha, mit Physik scheinst du ein kleines Problem zu haben.
Zeit (Sekunde) und Frequenz (Hertz) sind unterschiedliche Größen.
Das wäre so, als wenn ich fragen würde, sind 100 kg = 18 m ?

Die korrekten Daten findest du hier:
http://www.asus.com/de/Monitors_Projectors/VS278Q/specifications/