Kann ich mit meiner Asus Geforce GTX 970 einen 2560x1440p Monitor mit 144Hz verwenden?

3 Antworten

Müsste eigentlich gehen. Als Kabel am besten HDMI, dürfte sowohl deine GraKa als auch dein Bildschirm haben.

grandtheftsammy
Fragesteller

Ja aber ich habe gehört das HDMI nur 60 Hz überträgt. Ich will die 144 Hz ja übertragen mit vollem Bild. Deswegen gibt es ja auch einen anderen Anschluss dafür.

Anonym180101  13.07.2016, 02:55
@grandtheftsammy

Oh, stimmt... 144Hz... dann brauchst du n Displayport Kabel, eigentlich sollte auch ein passendes beim Bildschirm dabei liegen.

Ja, das geht natürlich. Ich hab die gleiche Kombination.

Ist über Display-Port angeschlossen.

grandtheftsammy
Fragesteller

Coole Sache :) Danke!

Das könnte ein kleines bisschen an den Frames ziehen, wenn man die Einstellungen dann noch hoch schraubt. Aber an sich geht das klar

grandtheftsammy
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Aber welches Kabel benötige ich dafür? HDMI überträgt ja angeblich keine 144 Hz.

JONITY  13.07.2016, 07:17

du kannst Display Port benutzen ;)