Ist eine MSI GTX 970 ausreichend für einen 144hz 1440P Monitor?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Anforderungen für Lol sind ja recht gering, das sollte klappen. Die Frage ist ob bei Spielen wie Lol 144Hz einen nennenswerten Unterschied machen, ist ja was anderes als n ultraschneller  Shooter à la Cs:Go. Aber der teurere Monitor ist ja deine Entscheidung ^^

Ansonsten kannst du über die Nvidia-Systemsteuerung deinen Monitor auf 1440p stellen, um die Systemanforderungen zu testen. Dein Monitor bekommt natürlich keine höhere Aufflösung, aber trotzdem wird alles in höherer Auflösung gerendert, weshalb die Anforderungen dann die selben sind wie bei einem 1440p-Monitor ^^

http://www.nvidia.de/object/custom\_resolutions\_de.html

also prinzipiell würde ich zumindest bei modernen spielen sagen das die 4k technologie noch nicht weit genug ist um wirklich spielbar zu sein. Bei 2k (dein Monitor) siehts da auch etwas anders aus. prinzipiell musst du dir denkei ch keine gedanken machen denn mti einer 970 kansnt du aus meiner sicht bedenkenlos 2k bedienen v.a. bei eher harmlosen spielen wie lol. die Frage die ich mir eher stelle ist warum du  144 fps dauerfeuer haben willst. eigentlich sind 60 fps mehr als ausreichend. und bei 144 fps wirst du sicherlich framedrops haben was dann wieder ruckler mit sich bringt. aber zu deiner frage: deine karte reicht definitiv ist ja eh ne sehr aktuelle

Danke! Naja ich merke gerade bei schnellen Bewegungen 144FPS als starken Vorteil... Ich wollte nur wissen, ob LoL stabil auf 144FPS rennt und 1440P.. Danke für die Antwort!