Frage von KingBobbi, 64

Asus VG284QE lässt keine 144hz zu?

hallo, ich habe einen Asus VG248QE 144hz bildschirm aber ich kann ihn in der nvidia systemsteuerung nicht auf 144hz einstellen sondern nur auf 60hz, 59hz und 50hz, woran kann das liegen und was muss ich tun um die 144hz eizustellen? Ich habe Windows 10 und als GPU eine GTX 780Ti. Der Bildschirm ist mir der Graka über Displayport verbunden und wird die Grka wird auch unterm Gemanager angezeigt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vishera, 43

Wenn dein Monitor im Geräte Manager als PvP Monitor oder so Angezeigt wird, dann musst du den Monitor Treiber installieren.

Ich denke mal DVI-D oder DP Kabel ist angeschlossen. HDMI geht nicht bla bla bla...sollte man ja schon mittlerweile wissen ;)

Wenn es dann immer noch nicht geht, schreib nochmal :P

Kommentar von KingBobbi ,

wird als pnp monitor angezeigt und btw mein graka treiber ist aktuell


Kommentar von Vishera ,

ja Windows ist seit Generationen unfähig. den Treiber des Monitors bekommst du natürlich von der Asus Homepage.

Kommentar von KingBobbi ,

hättest du vielleicht nen Link? weil ich hab gesucht und nichts gefunden

Kommentar von KingBobbi ,

hat sich erledigt danke trotzdem

Kommentar von Vishera ,

hoffe es klappt dann nun

Kommentar von KingBobbi ,

ja hatte übersehen das es etwas weiter unten die möglichkeit für PC in der systemsteuerung gab, wo man dann auch in hd auf 144hz einstellen konnte ^^

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für PC, 47

Moin Bobbi,

wenn ich mich nicht stark irre, musst Du die 144 Hz im Menu des Monitors einstellen ;-)

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1298960

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort
von xhatecorex, 37

du musst auf anpassen gehen und dann kann man des seler eintellen

Antwort
von techniker68, 4

Ein moderner Monitor kann nur 60 Hz...

Sehen kannst Du übrigens nur 50 hz.

Ich weiß nicht, was die Werbung Dir da weißgemacht hat...

Wichtig sind eine hohe Auflösung, unter 2ms Zugriffszeit.

Ein It-Elektroniker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community