Asus VG284QE lässt keine 144hz zu?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Monitor im Geräte Manager als PvP Monitor oder so Angezeigt wird, dann musst du den Monitor Treiber installieren.

Ich denke mal DVI-D oder DP Kabel ist angeschlossen. HDMI geht nicht bla bla bla...sollte man ja schon mittlerweile wissen ;)

Wenn es dann immer noch nicht geht, schreib nochmal :P

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler
KingBobbi
Fragesteller

wird als pnp monitor angezeigt und btw mein graka treiber ist aktuell

Vishera  29.09.2016, 19:42

ja Windows ist seit Generationen unfähig. den Treiber des Monitors bekommst du natürlich von der Asus Homepage.

KingBobbi
Fragesteller
@Vishera

hättest du vielleicht nen Link? weil ich hab gesucht und nichts gefunden

Vishera  29.09.2016, 19:52

hoffe es klappt dann nun

KingBobbi
Fragesteller
@Vishera

ja hatte übersehen das es etwas weiter unten die möglichkeit für PC in der systemsteuerung gab, wo man dann auch in hd auf 144hz einstellen konnte ^^

Ein moderner Monitor kann nur 60 Hz...

Sehen kannst Du übrigens nur 50 hz.

Ich weiß nicht, was die Werbung Dir da weißgemacht hat...

Wichtig sind eine hohe Auflösung, unter 2ms Zugriffszeit.

Ein It-Elektroniker.

xXDeBaosXx  27.03.2017, 20:28

also sry aber das ist ja wohl der größte mist den ich je gehört habe :D ich habe einen 144hz monitor und jeder den ich kenne sieht sofort den unterschied zu 60hz. wir menschen können zwischen 220 und 270hz sehen, je nach alter und stärke der augen. es kommt immer auf den mensch drauf an aber ich kann dir mit sicherheit sagen das jeder mensch mehr als 144hz sehen kann ;)

du musst auf anpassen gehen und dann kann man des seler eintellen