Kann man mit 4ms Reaktionszeit problemlos zocken?

3 Antworten

Laut einigen Webseiten bemerkt man unterhalb von 4-5 ms keinen Unterschied mehr.
Mein vorheriger Monitor hatte 8 ms und meine jetzigen 1ms und ich habe auch keinen Unterschied bemerkt.

Kommt darauf an ob du professionell oder just for fun spielst.Als pro ist 4ms grad noch ok glaube ich. Als Casual spieler reicht das finde ich.Ich glaube aber das du für 300 euro noch einen "besseren' finden kannst.Aber man darf nicht vergessen das viele mit 1ms Reaktionszeit werben aber der Input lag hoch ist.Der input lag ist auch so eine art Reaktionszeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst kaum Unterschied merken und wenn es um Storygames oder generell singelplayer geht reichen 4 ms vollkommen aus. Wenn du aber auch esports games z.b. warzone oder fortnite zocken willst, und da bei Turnieren oder ähnlichen solltest du über 1 ms nachdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HenrikhMaurer
Fragesteller

Für pvp spiele habe ich ja einen zweiten Monitor der 4k Monitor dient zu einem anderen Zweck