Was ist besser 1ms Reaktionszeit oder 2ms Reaktionszeit?

6 Antworten

Ist die Frage ernst gemeint?

Hmm, mal ganz hart nachdenken, was könnte besser sein fürs Gaming ein langsamer oder schneller Monitor? Ich komm einfach nicht drauf...

Mal ganz abgesehen davon...

  • Bei den BT Controllern ist das sowieso ziemlich wumppe, damit hast du schon ein hausgemachtes Inputlag.
  • Das sind Werbeangaben, kein Monitor hat Schaltzeiten von 2ms, geschweige denn 1ms, außer vielleicht wir reden hier von CRT oder OLED Monitoren, die sind sogar noch eine ganze Ecke flotter.
  • Dich sollten nicht nur die Schaltzeiten der LCs interessieren, sondern ganz allgemein, die Signallaufzeit. Einfach mal Test zu den in Frage kommenden Monitoren lesen. bei Prad wird z.B. die genau Reaktionsgeschwindigkeit genannten.
Darkmage231  29.07.2017, 18:03

Ich würde auf KolnFC hören, er hat dir hier so alles sehr gut aufgelistet.

1ms allerdings ist das bei der ps4 irrelevant

Je kleiner die Zahl, umso schneller geht der Bildschirmaufbau ...

Vote for 1ms. ;)

1ms grau zu grau ist besser, da es schneller ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler

Kürzer ist natürlich immer besser. Ist aber eine rein technische Antwort. Die Entscheidung hängt auch davon ab, ob es einen Preisunterschied gibt.