Merkt Man ein unterschied bei PC Monitoren zwischen 4ms Reaktionszeit und 1ms Reaktionszeit. .?

7 Antworten

Hallo,

das ist eine einfach Rechnung:

1 Sekunde hat 1000 Millisekunden, das Menschliche Auge kann ab ca. 25 Bildern ein vernünftiges Bild erkennen -> 1000/25=40ms

Somit kann man klar sagen, du wirst niemals mit blossem Auge erkennen können, wieivel Ms der Bildschirm hat!

Nein.

Nur wenn du dein Display mit einer Bildwiderholrate von 250Hz und mehr betreibst.

Was bei der heutigen Marktsituation eher unwahrscheinlich sein dürfte ;-)

Hallo,

Man merkt meiner Meinung nach tatsächlich einen Unterschied auch wenn es rein rechnerisch keinen geben dürfte. Ich habe aber auch gleichzeitig auf 144hz aufgerüstet also könnte auch das den Unterschied verursachen. Aufjedenfall ist das Bild nicht so verschwommen wenn man sich schnell dreht (habs jz am meisten bei arma 3 gemerkt). Brauchen tut man es aber sicher nicht.

Freundliche Grüße

Anonymous221