League of legends lags trotz gutem PC?

3 Antworten

Hast du irgendwas im Hintergrund am Laufen?

Geöffnete Fenster, Programme etc.

Ihadaidea
Fragesteller

Ne gar nix

Natürlich kann es am WLAN liegen, ist es ein 2,4 oder 5 GHZ Wlan?

Und:

Am WLAN kann es eigentlich nicht liegen, da ich über LAN spiele und somit vollen Zugriff auf eine 100 K Leitung habe, von der ich auch Minimum 50k speed erhalte, habe mehrfach schon einen speed test gemacht.

Was hat bitte dein Lan Zugriff mit dem WLAN zu tun?

Ping Probleme liegen in der Regel am Internet.

Wenn du per Ethernet mit dem Router verbunden bist würde ich tippen, daß das Problem auf Providerseite liegt.

Und daß bei einem Anschluß mit 100 Mbit/s max. die Datenrate zeitweilig auf nur 50 Mbit/s abfällt ist auch nicht gut. Kommt das durch Überlastung auf Providerseite dazu, dann führt dies i.d.R. auch zu Ping Spikes.

Ist das DSL oder Kabel (DOCSIS)?