100 Watt Sony Autoradio trotz normaler Standartautoboxen?

4 Antworten

Kommt immer auf das Auto und das Modell an.

Manchmal werden "größere" Lautsprecher verbaut und man kann nur mit dem Wechsel des Radios ganz schön was rausholen.

Manchmal sind die verbauten Lautsprecher aber auch Mist...

Hallo!

Mercedes hat Boxen von Alpine oder Becker, je nachdem was verbaut wurde, ab Werk eingesetzt ----> ist kein Schrott, ich staune immer wieder selbst über den Klang der werkseitigen Lautsprecher meines C180.

Generell spricht es auch nicht dagegen, ein Zubehörgerät wie etwa von Sony einzubauen. Beim W203 (C180K wird ein 203er sein, den gab es im 202er nie), muss man zwar eine Blende kaufen um den Schacht auf DIN anzupassen und braucht ggf. Addapter, aber das sollte trotzdem funktionieren.

Die Wattzahlen sind ein Stückweit auch Werbung.. was da "versickert" kann man nie sagen, aber 100 Watt kommen am Ende nicht an.

Fragemann321637
Fragesteller

Richtig, habe einen C180K W203 (2003)

Fragemann321637
Fragesteller

Und wenn ich mir ein 4x50 Watt Sony/Pioneer Radio hole bei Mediamarkt, bauen die das glaube gleich ein. Machen die das mit der Blende etc. da ?

rotesand  13.11.2017, 13:13
@Fragemann321637

Ich denke nicht, aber fragen kannste ruhig ---> evtl. macht es dir jemand, der Zeit hat oder sich auskennt!

Die Blende kannst du dort auch nicht kaufen. Die kannst du bei Ebay kaufen oder im Zubehörhandel!

Hallo,

die Qualität der eingebauten Lautsprecher begrenzt natürlich die maximale Lautstärke. Wenns nicht mehr gut klingt einfach nicht weiter aufdrehen ;-) Grundsätzlich passt jeder Autoradio. Die 100W würde ich eine "ausreichende Leistungsreserve" nennen. Ich kenn den Radio nicht, aber wenn der gut ist und der Preis stimmt ja ... dann nix wie los

Auch wenn da mit noch so seriös aufgemachten Werten geworben wird, aus einem Autoradio bleiben maximal 18 W, meist um die 15 W in den Messwiderständen hängen. Mehr geht nun mal nicht. Damit kommt jeder Autolautsprecher zurecht.