Findet ihr diese Fischplatte lecker?

asdf - (Ernährung, Essen, kochen)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Platte sieht sehr lecker aus... aber wenn Du noch keine Erfahrung mit Meeresfrüchten hast, könnte das schon schwer werden, die so hinzubekommen... denn Fisch und die Krustentiere müssen schon vorsichtig und schonend zubereitet werden. Das kann schnell ins Auge gehen. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ich würde Dir vorschlagen, probiere das erst mal alleine oder mit einem Freund aus und dann koche für die Einladung.

Sieht lecker aus.... je nachdem wo Du wohnst kann es aber kompliziert werden gute und bezahlbare Zutaten zu bekommen.

Schwer.. na ja  gratinierte Austern brauchen schon etwas Zeit, aber es ist eher kompliziert weil Du da viele verschiedene Zubereitungsarten auf einer Platte hast: Im Backteig, Paniert, gratiniert, gegrillt und gekocht, (den Räucherlachs zähl ich jetzt nicht dazu)  Dazu die verschiedenen Zutaten die nicht in jedem Supermarkt zu bekommen sind ...

Also entweder hat Du einen guten Fischhändler der die Zutaten besorgt oder Du greifst auf Tiefkühlware zurück (was man besser lassen sollte!)

Norina1603  29.10.2017, 09:53

Da hätte ich mir leicht meinen Text sparen können :-)

Naja, kochen sollte man da schon können. Vor allem, weil Meeresfrüchte auf den Punkt perfekt gegart werden müssen. Sonst wirds trocken und zäh. Und dann muss alles gleichzeitig fertig sein, weil die eben sehr schnell auskühlen.

Ansonsten: Die ganzen Zutaten bekommst du schön frisch z.B. bei der Metro.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)
mulano  29.10.2017, 10:21

Wachsen Meeresfrüchte auf Bäumen?

Hallo ceinerralmund,

ich denke, dass sie nicht einfach zuzubereiten ist, denn so wie es aussieht, sind einige der Zutaten gegrillt, frittiert oder in der Pfanne gegart worden!

Also sehr aufwändig, bis nicht machbar in einer "normalen" Küche!

Norina

Narva  29.10.2017, 09:59

Als nicht machbar würde ich es jetzt nicht bezeichnen, aber man sollte schon etwas Ahnung haben und wissen was, in welcher Reihenfolge, wie zu machen ist, sonst wird das ganze rasch ungeniessbar.

Norina1603  29.10.2017, 10:02
@Narva

Mein "nicht machbar" bezog sich darauf, dass in den wenigsten Küchen ein Holzkohlegrill stehen wird ;-)

Abgesehen davon das auf dieser "Fischplatte" fast nur Krustentiere liegen und kaum Fisch, ist sie nicht besonders originell.

Ob die Krustentiere lecker sind kann mann vom Bild aus nicht erkennen.