Könnt ihr gut und lecker kochen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Bisher hat es immer allen geschmeckt 46%
Ich liebe es zu kochen, weil.. 38%
Würde ich gerne besser können 8%
Bin Koch oder Köchin 8%
Nein, keine Zeit 0%

11 Antworten

Bisher hat es immer allen geschmeckt

Ich koche eigentlich sehr gerne, nur die Zeit dafür fehlt mir oft und auch die Muße. Bzw befinde ich mich seit geraumer Zeit im Kampfe mit einer gar unschönen Krankheit, das schränkt mich leider ein. Daher muss es meistens schnell gehen oder ich koche dann vor. Beschweren tun sich die Lieben nicht und auch im Freundeskreis gab es bisher keine Klagen.

Ich liebe es zu kochen, weil..

entspannt mich total. Vergesse dabei auch gerne die Zeit. Aber in der Regel auch nur für zwei!

Genau das richtige nach einen stressigen Tag .

Lade gerne dazu Familie und Freunde ein! Das gemeinsame Essen macht dann nochmal so viel Spaß

Ich liebe es zu kochen, weil..

es uns einfach Spaß macht. Das ist eine verbindende Leidenschaft zwischen meiner Frau und mir. Außerdem sind wir auch Chemiker. Und ja, Kochen und Chemie haben sehr viel gemeinsam.

Bisher hat es immer allen geschmeckt

Man attestiert mir, dass ich ein sehr guter Hobbykoch sei. Das hängt vermutlich damit zusammen, dass ich sehr experimentierfreudig und fantasievoll bin, und bestehende Rezepte sehr oft verändere, und ich habe offenbar eine Nase dafür, was zusammenpasst. Und bei mir „isst das Auge immer mit“.

Das Wichtigste ist aber, dass ich sehr gerne koche und mir extrem viel Zeit dafür nehme, wenn ich Gäste habe. Dann kann es schon einmal vorkommen, dass ich für ein 5 Gang Menu insgesamt 3 volle Arbeitstage in der Küche verbringe.

Bin Koch oder Köchin

Bin ja quasi "Koch" ... also nicht offiziell! ^^+gg

Aber ich stehe schon seit 30+ Jahren (fast täglich) in der Küche und kann auch (sehr gut) kochen! Demnächst erscheint sogar ein Kochbuch (< kein Rezept-Buch!) von mir.

Tabealee
Fragesteller

Wow, klasse!